Segelkleidung – Segelbekleidung

am 26. Januar, 2011 Kommentare deaktiviert für Segelkleidung – Segelbekleidung
Segelkleidung – Segelbekleidung

Die Anforderungen an gute Segelbekleidung ist vielfältig unterteilt. Als Schutzkleidung steht in erster Linie natürlich der Schutz des Sportlers beziehungsweise des Segler im Fokus, hierbei gibt es verschiedene Bekleidungen um sich vor der Kälte und den Wettereinflüssen zu schützen.

Klassisch wäre sicherlich der „Friesennerz“ in gelb. Für diesen gibt es jedoch einen viel modischeren Ersatz. Ein Segelkombi für den Hochseesegler ist die ideale Bekleidung. Der wasserdichte Kombi schütz so vor Wind und Wasser, sowohl von oben als auch von unten. Ist er am Hals gut abgedichtet, wird maximal noch das Gesicht nass.

Wasserdichte Schuhe sind ein Muss

Die richtigen Segelschuhe dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Am besten Schuhe die man mit dem Hosenbund verbinden kann, so wird der Anzug zu einer Art „Froschmann“ für den Segler. Das aussehen spielt hierbei natürlich nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig bei der Wahl der passenden Segelkleidung ist maßgeblich der Wäremerhalt. Wer nass wird, der friert auch schnell.

Was der Segler im Hafen trägt

Wenn der Segler nun aber vom Boot steigt, dann wird er kaum für den abendlichen Ausgang die Kombi vom Tag tragen. Ehr sieht man an den Sportler modische und stets aktuelle Segelkleidung. Die Outfits passen optisch meist immer ausgezeichnet zusammen und könnten direkt komplett aus einem Katalog stammen. Meist sind es tolle Lederschuhe, ein Hemd und darüber noch ein Pullover oder eine Strickjacke. Farblich ist natürlich alles aufeinander abgestimmt. Die Hose sollte natürlich auch nicht fehlen, damit man keine komischen Blicke erntet.

Mode gehört für den Segler dazu wie das Tau auf das Boot und damit Sie auch immer Top Ausgestattet sind, gibt es diverse Onlineshops die Segelkleidung anbieten und Ihnen gesamte Outfits vorstellen. Einer dieser Segelshops ist zum Beispiel der Gaastra Online Shop, einer der führenden im Bereich Segelkleidung. Neben der Marke Gaastra haben sich auch Marken wie Helly Hansen oder Tommy Hilfiger durchgesetzt.

Mit Amazon Prime in 24h zu den Lieblingskleidern


Comments are closed.