Jacken und Mäntel für Herbst und Winter

Mäntel und Jacken Trends

Es ist Herbst: Zeit für neue Jacken, Mäntel und alles was hip und wärmend ist, in der kühlen Jahreszeit. Was Top ist und was Flop, lest ihr in den folgenden Zeilen.

Yes, Sir!

Military-Jacken lassen uns seit nunmehr 4 Jahren nicht mehr los. Jeden Winter erfinden Sie sich etwas neu. Mal sind sie rau und derb im Schnitt, mal sind sie filigran und figurnah – und in diesem Jahr steigen wir vom Soldat auf zum Major. Verzierungen, wie Kordeln, Knöpfe oder andere Details sind in diesem Jahr so aufwendig und prunkvoll wie sonst nicht. Dazu nehmen wir eine Brise der neunziger Jahre. Viel Schwarz und viel Länge.
Die schönsten Military-Modelle für den Herbst:

Military Jackets

Schicke Biker-Ladies

Jacken mit Lederdetails sind wohl DER Trend für diesen Herbst. Statt schwarzen und braunen Bikerjacken aus Leder werden nun verschiedene Materialien und Farben gemischt. Was dabei heraus kommt ist mein Lieblingstrend im Herbst. Die Schnitte reichen von der Hüftgegend bis hin zum knielangen Exemplar. Die Schnitte sind ebenso bunt gemischt. Mein Favorit: Ein Schnitt in A-Linie.

Leather Details

Klassische Mäntel

Trend hin oder her: Es geht nichts über einen klassischen Mantel, den man jedes Jahr aus dem Schrank holen kann. Neben dem Trenchcoat ist das sicher der klassische, taillierte Wollmantel. Hier darf man gern etwas mehr investieren – immerhin sind klassische Kleidungsstücke Überlebenskünstler und passen zu allen Trends und Farben.

Classic Coats

Was man beim Jackenkauf unbedingt beachten sollte

Wichtig bei (Kurz-)Mänteln ist vor allem, dass die Beinbekleidung eng ist. Sonst gerät die Silhouette aus dem Gleichgewicht. Wer weite Hosen tragen möchte, sollte eine kurze, figurbetonte Jacke dazu wählen. Ansonsten sieht man selbst schnell aus wie Frosty. Bei längeren Mäntel strecken hohe Schuhe die Figur und lassen auch die Beine schmäler wirken. Bäuchlein und Hüftgold kann man bestens mit Jacken und Mänteln in A-Linie kaschieren.

Bilder: © Markus Spiering – flickr.com

Mit Amazon Prime in 24h zu den Lieblingskleidern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.