Aktuelle Trends: Sneaker im Alltag

Sneaker Trend 2013

Was zunächst wie ein modischer Fehlgriff aussieht, ist tatsächlich ein Trend: Bunte Sneaker zu schicken (Business-) Outfits. Doch so langsam scheint sich dieser Trend tatsächlich durchzusetzen.

Bei vielen Bloggern sieht man derzeit ähnliches: Blazer, Rock, Strumpfhosen und dazu Sneaker in allen Farben. Ein sehr ungewöhnlicher Anblick, obwohl die Szene ja immer wieder zu Stilmix und Stilbruch anhält und einlädt. Aber sind Sportschuhe zu schicken Outfits nicht doch zu viel?

Wenn man die Szene betrachtet scheiden sich da tatsächlich die Geister. Immerhin sind Chucks oder Keds schon lange eine etablierte Kombination zu eher schicken Outfits. Sie sorgen für die nötige Coolness. Aber tun Sportschuhe das auch? Wirken sie nicht vielleicht doch zu extrem und sehen zu sehr nach Fitnessstudio aus? Ich persönlich tue mich sehr schwer mit diesem Trend ¨C wobei ich zugeben muss, dass das einfach nicht mein Stil ist.

Dezente Kombinationen für Sneaker

Sneaker Trend

In einem etwas unauffälligerem Kontext können die Sportschuhe tatsächlich richtig toll wirken. Man sollte aber auf das passende Gegenstück achten, um nicht nach Jlo oder Sprinter auszusehen.

Nicht die erste sportliche Kombination

Es gab bereits Zeiten, da hat eine Hose mit drei Streifen an der Seite, über Sieg und Niederlage auf dem Schulhof entschieden. Und auch Sporty Spice hat bei uns mächtig Eindruck hinterlassen. Und spätestens seit KrissKross und East17 ist „sportlich“ tatsächlich eine Stilrichtung.

Also sollten wir es vielleicht einfach sportlich nehmen, als einen Trend mehr, der ein Comeback erlebt. Auch wenn er vielleicht nicht so gefeiert wird, wie andere.

Bilder: © Idhren – flickr.com

Mit Amazon Prime in 24h zu den Lieblingskleidern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.