Tommy Hilfiger Laden © Jimmy Baikovicius Flickr.com
Tommy Hilfiger Haus © Jimmy Baikovicius Flickr.com

Die Tommy Hilfiger Corporation wurde 1985 von Tommy Hilfiger in New York gegründet. Der Firmensitz befindet sich heute jedoch in Amsterdam. Der Aufstieg der Marke begann mit Männerbekleidung. Kennzeichen war damals schon das rechtwinkligen Logo in den amerikansichen Nationalfarben Farben blau, weiß und rot.

Von Anfang an stand Hilfiger in direkter Konkurrenz zu Ralph Lauren. Hilfiger selbst stellte sich selbstbewusst von vornherein mit ihm auf eine Stufe. Beide Marken produzieren Sportswear, Hilfiger selbst ist jedoch der Meinung seine habe das gewisse Etwas. Auch wenn Hilfiger sich durch sein selbstbewusstes Auftreten bei den anderen Modemachern unbeliebt machte, wuchs seine Firma und die Beliebtheit seiner Kleidung rasant.

Preis-Leistungs-Verhältnis bei Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger ist vom Preis her im mittleren Bereich einzusiedeln und ist somit nicht ganz so teuer wie andere amerikanische Designer. Die Marke Hilfiger ist in drei Bereiche unterteilt: Tommy Hilfiger, Hilfiger Denim und Hilfiger Sport.

Verschiedene Produkte von Hilfiger

hilfiger-logoTommy Hilfiger ist die ursprüngliche Linie der Marke und zugleich die umfangsreichste. Sie beinhaltet die Sportswear für Damen und Herren, die Business-Linie sowie die Kinderbekleidung und Accessoires wie auch Schuhe und Parfüm. Berühmt ist Tommy Hilfiger unter anderem für seine Tommy Hilfiger Hemden aus der Businesslinie. Bei keiner darf das obligatorische Hilfiger Logo dabei fehlen.

An wen sich die Mode von Tommy Hilfiger richtet

Da sich gerade die Tommy Hilfiger eher an ein älteres Publikum richtet, führte Hilfiger die Hilfiger Denim Linie ein. Dieses richtet sich an ein jüngeres Publikum und beinhaltet neben Jeans auch Sportswear für junge Damen und Herren. Während die klassiche Sportswear eher einfarbig gestaltet ist, ist sie in der Denim Kollektion bunt und oft mit Aufdrucken. Bei dieser Kollektion darf auch das sonst obligatorische Markenzeichen fehlen. Es wird gerade bei Polohemden durch einen Schreibschriftzug des Namens ersetzt. Hilfiger Sport fokusiert sich auf die Herstellung von bequemer und zugleich modischer Sportkleidung in den Bereichen Fitness, Golf und Ski.

Jetzt Angebote bei Hilfiger finden

Mit Amazon Prime in 24h zu den Lieblingskleidern